„Der Kleiderschrank ist ein Möbelstück, in dem Frauen, die nichts anzuziehen haben, ihre Kleider aufbewahren.”

Liv Ullmann


Hier geht es zum virtuellen Rundgang in meine Werkstatt...

News

März 2015 
Tage des offenen Atelier in Vaihingen an der Enz
Hans -Krieg -Str. 5


Freitag den 10. April ab 16.00 Uhr ...
möchte ich alle Interessierten an nachhaltiger Mode einladen,
mit mir die Öffnung der Werkstatt die zugleich auch Atelier sein wird, zu feiern. Am Samstag den 11. April werde ich von 11.00Uhr bis 18.00Uhr dort sein. Auf euren Besuch freue ich mich schon jetzt.

Es hat sich durch einen glücklichen Zufall ergeben, dass dieser Raum, gegenüber des ehemaligen KINO, noch nicht wiedervermietet worden ist. So konnte ich dort, nach einem Tipp von Ursula Eckert, die selbst ihr Atelier viele Jahre dort hatte, mit der Besitzerin Barbara Trautmann in Kontakt treten und meine Werkstatt einrichten. Jetzt bin ich für euch besser erreichbar und kann selbst auch täglich ohne großen Aufwand und Mehrkosten vor Ort sein.
In Zukunft möchte ich gern einen Service anbieten. Mann oder Frau kann sich hier gern meinen ganz individuellen Rat einholen, es kann auch genäht werden. Bei Bedarf komme ich auch ins Haus. Dienstag wäre der geeignete Tag der Woche dafür, gern aber auch an den anderen Tagen, außer Donnerstag, da bin ich in Stuttgart unterwegs.
Der erste Kurs für die jugendliche BUND -Gruppe war am Samstag den 14.03. 2015 in Ensingen. Es hat riesigen Spaß gemacht, zu sehen, welche Ideen gemeinsam entstehen können. Jeder hatte wirklich sein ganz eigenes Teil aus selbstgesammelten Kleidern
fertiggestellt und kann sich hoffentlich noch lange daran erfreuen. Für mich die schönste Bestätigung meines Konzept.

So kann es gern weiter gehen und ich freu mich auf alle, die diese Idee unterstützen oder weitertragen möchten.

Herzlich grüßt
Birgit Steinert

Zurück