„Der Kleiderschrank ist ein Möbelstück, in dem Frauen, die nichts anzuziehen haben, ihre Kleider aufbewahren.”

Liv Ullmann


Hier geht es zum virtuellen Rundgang in meine Werkstatt...

News

Repair-Cafe und „Flower-Power" 


Zum wiederholten Mal findet das beliebte Repair-Cafe am Mittwoch den 8. März 2017 von 15.00 – 20 Uhr in den Räumen der Textilwerkstatt KleiderRAT Vaihingen an der Enz statt. Jeder kennt die Geschichte von Gottfried Keller „Kleider machen Leute, Leute machen Kleider“. So manch einer verkleidet sich immer noch, die meisten aber haben erkannt, dass es ums Wohlfühlen in eigener Art geht. Zum einen gibt es die Möglichkeit, sich in geselliger Runde über faire Textilien zu informieren. Andererseits kann man selbst reparieren und erhält dabei fachliche Ratschläge. Birgit Steinert freut sich auf zahlreiche Interessierte, denen Kleidung nicht egal ist, aber vielleicht der richtige Faden fehlt.
An diesem Tag erhalten alle Teilnehmerinnen zum internationalen Frauentag eine faire Rose innerhalb der Aktion "Flower-Power" Fair-Trade Stadt Vaihingen an der Enz.

Herzlich Willkommen
Birgit Steinert

Zurück